News und Medienberichte

André Widmer, BBA

In zwei Jahren wird der Handwerkerund Gewerbeverein Bremgarten sein 125-Jahr-Jubiläum feiern können. Die Verantwortlichen haben sich nun trotzdem dafür entschieden, am traditionellen Fünfjahresrhythmus festzuhalten und die nächste Bremgarter Gewerbeausstellung im Jahr 2021 durchzuführen. Als Durchführungdatum hat das Organisationskomitee Freitag, 6. August, bis Sonntag, 8. August 2021 festgelegt, die Veranstaltung findet erneut ennet der Reuss in und ums Casino statt.

Eine Leistungsschau und kein Volksfest

Das regionale Gewerbe absolut ins Zentrum rücken: Das wird das Ziel der Bremgarter Gewerbeausstellung sein. «Die Brega ist eine Leistungsschau und kein Volksfest», betont Sabina Glarner, OK-Vizepräsidentin, den Charakter des Anlasses. Gerade angesichts der derzeit noch anhaltenden Coronakrise ein wichtiger Faktor, den Handwerks- und Gewerbebetrieben der Region eine Plattform bieten zu können, um mit der Bevölkerung und potenziellen Kunden interagieren zu können. Die Standgebühren sollen auf dem Niveau der Brega von 2016 belassen werden.

pdf-icon Lesen Sie hier weiter

20200619-BBAWA-BBA