de >> News/Medien >> Statt echter Paare trauen sich Darstellende

Statt echter Paare trauen sich Darstellende

Nächste Woche findet nach sechs Jahren wieder eine Bremgarter Gewerbeausstellung statt, ein dreitägiger Anlass mit rund 70 Ausstellenden.

Marc Ribolla (AZ)

In und ums Bremgarter Casino wird in diesen Tagen eifrig gewerkt. Die Vorbereitungen auf die 5. Gewerbeausstellung, die «Brega 22», sind am Laufen. Die Dottiker Standbaufirma Hunn kümmert sich beispielsweise um den Aufbau der Infrastruktur, damit die rund 70 Ausstellenden aus vielen verschiedenen Branchen ab 5. August alles perfekt vorfinden. Im Schuss ist auch OK-Präsident Markus Spalinger, der froh ist, dass die «Brega» nun doch noch stattfinden kann.

Der Anlass, der alle fünf Jahre durchgeführt wird, wurde wegen der Pandemie vom turnusgemässen Jahr 2021 auf heuer verschoben. «Die Verschiebung löste eine gewisse Lethargie aus. Auch das OK fragte sich, ob wir es überhaupt stemmen können», sagt Spalinger.

pdf-icon weiterlesen ==>