de >> News >> Â«brega16» auf der Zielgeraden

«brega16» auf der Zielgeraden

Markus Spalinger, Präsident des elfköpgen Organisationskomitees, strahlt wie gewohnt.

Seine vierte Gewerbeausstellung wird noch vielfältiger und schöner als ihre Vorgängerinnen. Soeben hat er das Riesenplakat an die Casinofront gehängt. Alles ist bereit.

Alles?

In seiner Atelierwerkstatt in der Au arbeitet der Graker und Ausstellungsmacher gerade «handgreiich» an einer drehenden Litfasssäule, für die er sogar den Motor zur Verfügung stellt. Flugs wechselt er an sein wichtigstes Arbeitsgerät, an die Bildschirme, die ihm jedes Detail der «brega16» anzeigen. «Wir wollen uns aufs einheimische Gewerbe konzentrieren und nicht etwa ein Volksfest organisieren», erklärt er dezidiert. Eine kleine, aber sehr feine Leistungsschau des regionalen Gewerbes wird es werden mit nahezu 80 Ausstellern.

pdf-icon weiterlesen